Das Porschetreffen in Dinslaken am 1 Mai 2008. Meinen Porsche besaß ich seit einem Monat und im PFF hatten wir uns verabredet, um Gemeinsam zum Treffen zu fahren. Aber ganz vom Anfang an. Hier stand ich nun und wartete auf die noch unbekannten Gesichter. Als erster kam Peter mit seinem Altmetall auf den Parkplatz gefahren, nach einem kurzen Hallo beschlossen wir, noch eine Kaffe trinken zu gehen. Das ist übrigens der Peter, mit dem ich die Sommertour 2010 gemacht habe. Es dauerte nicht lange und die anderen kamen auch angefahren. Boximusic, Atac, so jedenfalls die Nicknamen im Forum. Ich war sehr gespannt darauf, was für Leute mich hier erwarten würden. Ich hatte ja schon die schlimmsten Befürchtungen. Aber es sollte alles ganz anders kommen. Wir verstanden uns auf Anhieb sehr gut und weiter ging die Fahrt zum Porschtreffen.

Hier entstand auch die Idee von mir, einen Stammtisch zu gründen. Wir besprachen das Thema und ich eröffnete danach den ersten Thread im Pff mit dem Thema Stammtisch NRW. Woraus jetzt Stammtisch Porschefahrer NRW geworden ist. Vielleicht geht es den "Neuen", die zu unserem Stammtisch kommen, ähnlich. Aber wir sind ganz normale Leute, ein bisschen Porscheverrückt vielleicht.

Der Rest des Treffens war überwältigend, so viele Porsche aller Modelle und Baujahre habe ich zuvor noch nie gesehen. Der Tag endete mit einer gemeinsamen Rückfahrt und es wurde noch viele Fahrten zusammen.


Bilder und Text S.Fröhlich

 

215169
170167
168171 - kopie
179 - kopie
195206
208211

 
Design by Next Level Design Lizenztyp CC